


Was möchtest du schützen?

Console Protection abschließen
Beim Kauf einer Konsole oder Handhelds kannst du schnell und unkompliziert die Console Protection für 24 Monate24 Monate12 Monate abschließen und deine Konsole schützen lassen.
- CHF 16.90 Für Konsolen bis CHF 250.00 (inkl. MwSt.).
- CHF 29.90 Für Konsolen bis CHF 500.00 (inkl. MwSt.).
- CHF 43.90 Für Konsolen bis CHF 700.00 (inkl. MwSt.).
Auch in deinem Store erhältlich
Was ist die Console Protection?
Mit der "Console Protection"-Garantieverlängerung kannst Du Deine neue oder gebrauchte Konsole im Wert von bis zu CHF 700.00 gegen Beschädigung oder Zerstörung (Sachschaden) durch Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehler für weitere 24 Monate24 Monate12 Monate - auf insgesamt 36 Monate36 Monate24 Monate nach Kauf¹ - versichern.
Die Garantieversicherung im Überblick
Gerne orientieren wir Sie über den wesentlichen Inhalt des Versicherungsangebots der AXA . Diese Informationen sind nicht vollständig. Die vollständigen Informationen entnehmen Sie in den folgenden Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB).

Game Protection abschließen
Beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Spiels kannst du schnell und unkompliziert die Game Protection abschließen und dein Spiel für 24 Monate schützen lassen.
- CHF 1.00 Für Spiele bis CHF 19.90 (inkl. MwSt.).
- CHF 2.00 Für Spiele bis CHF 39.90 (inkl. MwSt.).
- CHF 4.00 Für Spiele ab CHF 40.00 (inkl. MwSt.).
Jetzt in deinem Store erhältlich
Was ist die Game Protection?
Sollte dein Konsolenspiel innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf einen Schaden aufweisen, erleichtert die Game Protection die Reklamation. Ein Reklamationsrecht besteht gemäß Gesetz nur für Mängel, welche bereits vor Kaufdatum vorgelegen haben. Wenn du dich auf einen angeblichen Schaden des Spiels berufst, hast normalerweise du zu beweisen, dass der von dir beanstandete Defekt des Spiels bereits bei Kauf vorhanden war. Das Gesetz schreibt vor, dass du mit Abschluss des Kaufs nachweisen musst, dass der Mangel bereits bei Kauf vorlag - ein in der Praxis für dich oftmals schwierig zu führender Beweis.
Entscheidest du dich beim Kauf des Spiels für den Erwerb der Game Protection, nimmt GameStop dir somit für volle zwei Jahre die Pflicht ab, bei einer Reklamation zu beweisen, dass der von dir beanstandete Defekt bereits bei Kauf bestanden hat. Gleichzeitig garantiert dir GameStop im Falle des Erwerbs einer Game Protection, dass das von dir erworbene Spiel für 24 Monate ab Kaufdatum bei vertragsgemäßer und sachgemäßer Benutzung keinen Sachmangel aufweisen wird (Haltbarkeitsgarantie). Dies bedeutet, dass während der gesamten zwei Jahre ab Kaufdatum die Reklamation im Falle eines Defekts erfolgreich ist - es sei denn, GameStop kann nachweisen, dass der Mangel auf einer vertragswidrigen oder unsachgemäßen Benutzung beruht und somit bei Übergabe des Spiels an dich noch nicht vorgelegen hat. Bei gebrauchten Konsolenspielen erweitert die Game Protection zudem die Gewährleistungsfrist von in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von GameStop gewährten 12 Monaten auf volle 24 Monate.
AGB Game Protection
Die Game Protection ist eine von GameStop freiwillig übernommene Haltbarkeitsgarantie mit Beweislastumkehr zu deinen Gunsten. Die Game Protection ersetzt weder die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, noch schränkt sie diese ein, sie erleichtert vielmehr deren Geltendmachung. Der Erwerb erfolgt direkt mit dem Kauf eines neuen oder gebrauchten Konsolenspiels. Die Game Protection gewährt keinen Ersatz für Mängel, welche nicht unter die gesetzliche Gewährleistung fallen, insbesondere für Mängel, welche durch eine ertragswidrige/unsachgemäße Benutzung durch den Käufer oder einen Dritten entstanden sind. Auch gewährt sie keinen Ersatz für einen Verlust des Spiels.
Wenn du einen Mangel eines Spiels in einer GameStop Filiale in Deutschland, Österreich oder der Schweiz geltend machst, lege mit dem beanstandeten Spiel zum Beleg für den Kauf mit Game Protection den Kassenbon und das Game Protection Zertifikat vor. Gelingt GameStop nicht der Beweis, dass der Mangel auf eine vertragswidrige oder unsachgemäße Benutzung zurückzuführen ist und zudem erst nach Kauf entstanden ist, gewährt dir GameStop Mangelbeseitigung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben. Die gesetzliche Gewährleistung sieht einen Anspruch auf Nacherfüllung, d.h. Reparatur oder Neulieferung des Spiels vor. Schlägt diese fehl, etwa weil eine Reparatur nicht erfolgreich und/oder das Spiel nicht mehr lieferbar ist, steht dir das Recht zum Rücktritt und somit auf Erstattung des Kaufpreises zu. Etwaige Schadensersatzansprüche deinerseits bleiben hiervon unberührt.
¹ Basierend auf dem jeweils der Microsoft-Konsolen, den Sony-Konsolen sowie den Nintendo-Konsolen beiliegenden Handbuch, in welchem ein Garantiezeitraum laut AGB von einem 1 Jahr angeben wird.